Scheveningen und Ijmuiden Log 1950 sm

Wir verlassen Roompotsluis um 9:30 Uhr in Richtung Hoek van Holland. Hier erwartet uns wieder reger Schiffsverkehr. Wir passieren wieder den Small Craft Channel und melden uns bei Maasmond Control an. 2 mal erhalten wir Anweisungen zum Ausweichen, bzw. Kurshalten. Alles immer schwer zu verstehen, aber eigentlich ergibt sich das immer auch aus der Situation. Wir erreichen Scheveningen um 16:30 Uhr und haben ordentlich Stromversatz vor der Hafenmole. Wir haben mal wieder Glück und bekommen eine freie Box. Das ist natürlich für den anstehenden Crewwechsel deutlich angenehmer, als im 4er Päckchen liegen.

Michi fährt Freitag früh mit dem Zug nach Hause und Jasper kommt wieder aus Hamburg. Er muss nur bis Gouda fahren, da holen ihn Nicole und Leo ab, denn die kommen wie auf der Hinfahrt zu einem Treffen – diesmal nach nach Scheveningen. Tolle Sache, habe mich total gefreut.

Am Freitag herrscht ordentlich Wind aus Nord und wir hätten da gar nicht fahren wollen, das passt also perfekt für den Wechsel.

Am Samstag können wir erst gegen Nachmittag los, weil der Strom es mal wieder so vorgibt. Wie immer brechen wir dann doch früher auf – bei schönem Segelwind um die 10 kn – und erreichen Ijmuiden nach gut 5 Stunden. Der Hafen ist sehr leer! Dennoch wirkt er lebendiger, als auf der Hinfahrt. Abends dröhnt sogar noch ein bisschen die Disco.

Der Plan ist am Sonntag 4.8. nach Amsterdam und dann durchs IJsselmeer bis nach Terschelling. Für nächsten Samstag ist Sturm angesagt, da wollen wir in Norderney sein.

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu „Scheveningen und Ijmuiden Log 1950 sm

  1. Hey guys. Enjoy your stay in Amsterdam, and for the rest of the week the weather will be all kinds of everything. Good luck

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s