St. Peter Port Guernsey Log 844sm 18.6.-20.6.19

Bei heftigem Regen brechen wir in Alderney auf und fahren durch „The Swing“ in Richtung Guernsey. Die berüchtigte Passage entpuppt sich bei bei wenig Wind als völlig harmlos. Einige Strudel und ordentlich Strom, aber nicht der Rede wert. Wir waren allerdings auch zur rechten Zeit da. Später haben wir dann auch guten Segelwind. Wir treffen in Guernsey bei absolutem Scheisswetter ein. Wir warten 2 Stunden am Visitorponton bis genügend Wasser über dem Sill ist. Dann werden die Yachten einzeln vom Hafenmeister an Ihren Platz gelotst. Klappt super – kostet aber auch 34£.

Am Waiting Ponton

Schwelle an der Hafeneinfahrt zur Viktoria Marina bei Niedrigwasser

Und das gleiche bei Hochwasser. Da steht das Wasser 5m über der Schwelle.

Heute am 19.6. waren Manfred und Alex zu Besuch auf der Carusa. Die beiden hatten eine 5 Tage Kreuzfahrt mit der Queen Mary von Hamburg nach Guernsey mit Ihren Frauen (leider nicht auf dem Bild) gemacht. Tolle Überraschung und natürlich ein Riesenzufall. Allerdings ist die Truppe auch ein Teil des Problems von St.Peter Port – Kreuzfahrt Touristen. In St. Peter Port gibt es aber eine nette Einkaufspassage und natürlich viele Wirtschaftsprüfer und Banker.

Am Donnerstag machen wir eine große Fahrradtour und umrunden die Imsel einmal fast komplett. Mike bekommt leider kein Fahrrad gemietet. Thursday is closed! Aber mit Angelika und Thomas bilden wir ein gutes 3er Team. Bei schönem, aber natürlich kühlem Wetter hatten wir einen tollen Tag.

Abends gehen wir mit den beiden nochmal nett im Slaughterhouse am Hafen essen. Am nächsten Tag verlassen wir Guernsey in Richtung französische Küste und wir verabschieden uns von der La Primera Crew. Sicherlich treffen wir die beiden nochmal auf unserer Tour gen Süden.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s