Brighton Log 652sm

Na das war dann doch besseres Wetter, als vorhergesagt. Bei einem Mix aus Sonne und Wolken passieren wir Beachy Head

und die Seven Sisters. Brigthon erreichen wir nach 4 1/2 Stunden um 12:30 Uhr. Leider teilweise wieder mit Motorunterstützung. Kurz vor den Visitor Ponton stecken wir kurz im Schlick (NW+2h), kommen aber ohne Probleme wieder frei. Anders ergeht es dem Mototboot hinter uns. Der freundliche Engländer bemerkt, das uns Harbour nicht antwortet und zeigt uns den Weg zu den Visitor-Jettys. Ok das wussten wir allerdings auch so – war trotzdem nett. Aber dann fährt er an steuerbord vorbei ins Verderben. Er kommt nicht mehr frei. Der Harbourmaster verweist auf „rising tide“. Und in der Tat geht das hier schnell und man hat wieder einen Meter mehr unter dem Kiel.

Man kann hier auch Campingaz kaufen, nur leider sind die gerade ausverkauft. :-(. Ansonsten wirkt der Hafen doch etwas abgerockt.

Wir machen die Fahrräder klar – eine sehr gute Investition – und fahren zur Pier und streunen durch die Lanes von Brighton. Des ist eine echte Überraschung. Ein sehr trendiges Viertel, das ich so gar nicht in dem Touristenort vermutet hätte.

Also bekommt Brighton trotz der etwas abfallenden Marina eine deutlich bessere Bewertung als Eastbourne. Hat irgendwas vom Vorort Londons. Wir fahren abends noch mal in die Stadt und essen Fish&Chips mit mashed Peas im White Rabbit in der Kensington Garden Road. Als wir zum Schiff zurück kommen, haben wir einen netten Zettel am Schiff, dass unser Landstrom nun endlich funktionieren sollte – mit kleiner Illustration :-). Man ist auch hier sehr bemüht, wenn auch nicht immer alles perfekt ist.

Und dann gibt es noch einen verspäteten Sundowner im Cockpit. Das erste mal auf diesem Törn. Morgen wird es wieder schlechtes Wetter geben.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s