Scheveningen Log 414sm

Heute war mal wieder um 4:45 wecken angesagt. Um kurz nach 5 sind wir bei bedecktem Himmel ausgelaufen und haben uns auf den Kreuzkurs Richtung Scheveningen gemacht. Leider hatten wir südlichen Wind als angesagt und so wurden aus den 26 sm 34sm über Grund und 39 sm durch das Wasser. Vielleicht hat auch unsere Logge eine Macke. Ständig haben wir Strom gegenan, wo eigentlich keiner sein sollte. Aber am Hoek van Holland gibt es auch 3 mal am Tag Hochwasser! Ein kleines und ein großes Hochwasser folgt kurz aufeinander. Ich verkneife mir hier zu erklären warum das so ist. Jedenfalls erzeugt das eine etwas atypische Strömungssituation.

Hier in Scheveningen ist es notwendig sich vor Einlaufen über VHF 21 bei Scheveningen Control die Einlauf Genehmigung zu holen. War aber kein Verkehr und wir durften proceeden in die Marina. Vorher gibt es noch einige „Ampeln“ zu beachten und dann mit dem Bug nach Norden am Passantensteiger anmelden. Was ein Procedere!

Wir bekommen eine Box und müssen nicht im dichten Päckchen liegen.

Ansonsten hat Scheveningen auch was vom Ballermann:

Es gibt aber auch schöne Ecken:

Diplomatenviertel

Na und natürlich geht es Morgen wieder früh weiter. Unsere Abfahrtszeit checken wir noch mal beim Hafenmeister. Zu unserem Schreck hat der aber eine ganz andere HW Tabelle. Die Zeiten weichen 2 Stunden von unseren Uhrzeiten ab. Danach könnten wir 2 Stunden länger schlafen. Das wollen wir nicht glauben und der Hafenmeister fragt bei Port Control nach und die bestätigen unsere Zeit. Zum Glück, sonst wären wir echt verzweifelt ob unserer Unterlagen. Der HM entschuldigt sich und läuft anschließend sofort die Stege ab, weil er diese Falsche Info wohl schon weit gestreut hat. Da werden einige blöd geguckt haben, denn nun heißt es Auslaufen um 6:00 und nicht um 8:00. Unsere Wecker sind gestellt. UVX-le ganz fixle, XYZ-le ins Bettle.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s