Amsterdam LOG: 356 sm

Wir sind in Amsterdam und liegen im Hafen des WSV-Aeolus auf der Nordseite des Ij. Von der Umgebung kein Highlight, aber der Hafenmeister begrüßt uns freundlich und hilft beim Anlegen. Die ersten Informationen werden ausgetauscht. Ach ja, das hatten wir ja ganz vergessen. Heute streiken die öffentlichen Verkehrsbetriebe in Holland und dazu gehören natürlich auch die Fähren über den Ij. Aber auf dieser Seite gibt es offensichtlich eine alternative Szene. 😉

15€ für die Nacht, da kann man nicht meckern! Wir haben einen guten Platz.

Update: Von wegen kein Highlight. Der Stadtteil ist wohl sehr angesagt und aufstrebend. Um uns herum sind jede Menge Fabrikgebäude die als Workspace für Start-ups genutzt werden. Wir gehen hinein und werden freudig in Empfang genommen. Hier gibt es auch ein Startup, das Trauben selber keltert und ein junger, netter Typ führt uns durch das Loft:

Hier wird Wein produziert in Amsterdam

Außerdem gibt es hier einen sensationellen Foodstore:

Und ein tolles Restaurant mit Blick auf den/die Ij.

Stork Restaurant

Und dann kommen wir zurück zum Schiff und haben das nächste Problem. Wassereinbruch im Vorschiff. Der Geschmackstest ergibt ganz klar: Das ist Seewasser, kommt also von unten. Alarm!!! Sofort alles ausräumen und auf Fehlersuche gehen.

Am Ende – nach 2 Stunden Gewühle – alles halb so wild. Kein Loch im Schiff, nur der Geber von der Logge war nicht richtig festgezogen.

Und hier noch noch ein paar Highlights aus dem Foodstore Einkauf:

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu „Amsterdam LOG: 356 sm

  1. Oh sehr gut was Ihr da macht.Ich wünsche euch eine gute und sichere Reise.Den Verlauf eurer Reise werde ich beobachten.Holland ist schon mal ein Traum .Ich war im April eine Woche dort.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s