Weatherdok Easy TRX3 Repair 27.5.19

Das AIS habe ich neu angeschafft, doch leider haben die bei weatherdok die Buchse für die WiFi Antenne nicht richtig festgeschraubt. Wenn man nun die Antenne anbringt dann dreht sich die Buchse mit und zwangsläufig bricht das Kabel im Inneren ab. Wir hatten daher eigentlich nur direkt neben dem Gerät – also am Navitisch – guten Empfang. Das Gerät einzuschicken ist natürlich jetzt keine Option. Also muß der Kapitän mal wieder selber ran. Aber es fehlt das richtige Werkzeug sprich ein 6er Torx. Also auf zum KARWEI Bouwmarkt in Enkhuizen. Und der hat was wir brauchen. Das wird gleich vor Ort verwendet.

Nach öffnen des Gerätes bestätigt sich die Vermutung. Kabel hat sich abgenudelt.

Zurück zum Schiff und munter drauf los gebastelt. Ist ja Alles nur ein Beigehen!

Tatsächlich bekomme ich das Ding wieder zum Laufen. Hurra wir können das Gerät wieder vollwertig nutzen. Im Cockpit hat das ipad wieder guten WiFi Empfang.

Die Prüfung zum nautischem Fachelektroniker ist bestanden.

Werbeanzeigen

6 Kommentare zu „Weatherdok Easy TRX3 Repair 27.5.19

  1. Ach ja Du bist es. Der Name Jung war mir nicht so klar. Wir haben Cascais auf dem Plan, aber bis dahin ist noch ein langer Weg. Erst soll noch England und die Bretagne kommen. Porto wäre ein mögliches Winterlager.

  2. Deine Cousine mit Mann und Kind 🙂 Cascais ist auf jeden Fall sehr schön, stellen wir gerade fest. Hier ist eine relativ neue Marina und man kann auch gut nach Lussabon. Haben schon ein paar sehr schöne Orte an der Küste Portugals und auch Nord Spaniens hinter uns…

  3. Wir haben kein festes Ziel – nur Optionen. Aber wer seid ihr? Ja wir gucken natürlich immer mal nach dem Wetter dort. Hier ist es noch sehr kalt, aber zum Wochenende kommt der Sommer.

  4. Welches Ziel habt ihr eigentlich in Portugal? Wir sind gerade in Cascais, blauer Himmel, warm, ordentlich Wind und Wellen.

  5. Ja, das darfst Du nur nicht Steffi sagen. Mike ist hier. Jasper ist in Harlingen von Bord. Wir haben Kurs Amsterdam .

  6. Kapitän du bist der Größte!!
    Schön sieht es aus in dem Hafen. Wenn da auch noch schicke Holländerinnen rumlaufen, wandere ich mit aus.
    Aber Mike ist nicht mit in Holland?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s