Update Februar

Mittlerweile sind fast alle Anschaffungen gemacht, die für die Reise nötig sind. Das AIS von weatherdock mit SOTDMA-fähigkeit wird erst Ende Februar lieferbar sein, aber ich wollte dann gleich das neueste Modell haben, da es auch nicht viel teuerer ist als das Vorgänger Modell ist.

Ein paar neue Schwimmwesten müssen noch an Bord und der neue Spibaum samt Beschlägen und Halterungen. Dann ist im April noch das ein oder andere am Boot zu basteln und natürlich muß nochmal Antifouling drauf, die Anoden erneuert und die Steueranlage wieder eingebaut werden. Die hatten wir im Herbst abgebaut und neu pulverbeschichten lassen. Leider war das Teil stark aufgeblüht. Ein ziemlicher Akt der Ausbau und leider hat der Pulverbeschichter dann auch noch ein Riss im Steuerlager festgestellt. Naja wie der da wohl reinkam? Das wird jetzt geschweißt und soll dann nach 3 Monaten auch mal irgendwann fertig werden.

Werbeanzeigen